Welovedeli 1

Der Weg zum Gaumenschmaus


Cook

Wir schreiben das Jahr 1994, als sich ein junger Mann in einem kleinen Provinzstädtchen am Mittelmeer sein Tourismusstudium auf den Rücken schnallt, es gut verzurrt und schließlich dort vergisst.

In den kommenden Jahren taucht der junge Imdat Sadak als Koch und Tourguide durch die großen Wellen der Gastronomie, führt zusammen mit seinem Cousin ein Hotel in der wunderschönen Küstenstadt Marmaris und findet sich über Umwege nach einem Jahrzehnt bei seinem Onkel Resul Sadak in Deutschland wieder, wo er das Handwerk der Pastenmacherei kennenlernt. Schnell entdeckt er seine Leidenschaft zu diesen kulinarischen Kreationen und ist von nun an nicht mehr zu bremsen. Immer wieder reist Imdat in die mediterranen Länder, um seine Nase in die italienischen und griechischen Kochtöpfe zu stecken, das Lebensgefühl auf dem Tisch und auf dem Teller zu fühlen, zu schmecken und zu konservieren.

Was anfänglich ein kleiner Marktanhänger mit sechs Pasten war, entwickelt sich später zu einem Delikatessenimperium mit mehr als 45 Pasten, Antipasti, Meeresfrüchten, frischem Fisch, getrockneten Früchten und Nussspezialitäten in 12 Anhängern und einer riesigen Produktionshalle in Puchheim.

Während die Pastenklassiker der Stunde Null wie „Bauernaufstrich“, „türkischer Obazda“ und „Gemüsepesto“ noch sehr traditionell und klassisch sind, explodieren die jüngeren Pasten mit den lieblichen Namen „Mama Mia“, „I mog di“ und „Adios Amigos“ auf der Zunge und gehen regelrecht durch die Geschmacksdecke.

Doch es bleibt nicht bei den Pasten. Weil der kulinarischen Fantasie von Imdat Sadak keine Grenzen gesetzt sind, erweitert er sein Angebot auf Speisen zum Mitnehmen und allerlei Spezialitäten, zum Teil sogar aus eigenem Anbau.

Von der Sonne auf den Teller: unser Eigenanbau in der Türkei

Selbstgemacht schmeckt einfach besser, das beweisen wir täglich mit unseren frisch zubereiteten Delikatessen und Pasten. Besser wird es nur noch, wenn man selbst für die Qualität der Zutaten sorgen kann. Darum geben wir unser Bestes um frische und hochwertige Zutaten aus unserem eigenen Anbau zu gewinnen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Felder und verlieben Sie sich in die Sonne des Südens.

Zeitung

Belohnen Sie Ihren Gaumen!
Tel.: 089 - 615 113 17